Scrapbooking

Jeder von uns hat Fotos und Erinnerungen, von denen man sich wünscht, dass sie nicht vergessen werden oder verloren gehen. Wenn man dann noch gern kreativ tätig ist, ist Scrapbooking genau das Richtige um beides zu kombinieren.
Beim Scrapbooking werden in ein sogenanntes Scrapbook Fotos eingeklebt und mit Aufklebern und anderen passenden Dingen verziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben werden in Scrapbooks Geschichten erzählt und die Fotos durch Texte und künstlerische Gestaltung der Seiten besonders präsentiert.
Es gibt beim Scrapbooking kein richtig und kein falsch – sondern nur den Spaß an der kreativen Arbeit und der Freude daran, wenn Erinnerungen und Erlebtes durch die Gestaltung zelebriert werden. Genau dies ist auch die Grundlage unserer Workshops: Die Freude an der Tätigkeit steht im hier im Vordergrund und wird ergänzt durch Anleitungen, Inspirationen und Tricks, das Nutzen von verschiedenen Materialien und Werkzeugen. Scrapbooking ist vielfältig und unerschöpflich. Auch nach Jahren entdeckt man immer noch etwas Neues! Wer also Lust hat, bei unseren Workshops teilzunehmen oder einfach an einem Crop (Treffen) mitmachen möchte, melde sich bitte bei uns unter:
Doris Minkmar – dminkmar [at] gmx [dot] de
Nina Menden – ninamenden [at] gmx [dot] de

Raum: 
Forum
Ansprechpartner: 
Doris Minkmar – dminkmar@gmx.de/ Nina Menden – ninamenden@gmx.de
Bilder: 
Scrapbooking